Gundula Pelzschaf

Gotländische Pelzpädagogin

Mein Name ist Gundula und ich bin ein gotländisches Pelzschaf. Seit September 2022 lebe ich bei Riccarda Giovannelli in artgerechter Offenstallhaltung. Ich bin etwas kleiner als die anderen, weil ich als Drilling geboren wurde. Menschen finde ich aufregend, ich finde es toll wenn sie mich streicheln und am Hals kraulen.

Allerdings mag ich es überhaupt nicht, wenn man mir in der Wolle zieht. Deshalb gucke ich mir die Menschen immer ganz genau an, bevor ich mich von ihnen streicheln lasse. Zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung und lerne wie die anderen das Gassigehen und über Hindernisse laufen. Ich finde das super und es ist Babyeinfach zu lernen. Weil Riccarda gesagt hat, dass ich so clever bin will ich wenn ich mal groß bin ganz viele Tricks und Kunststücke können.

Das ist nämlich super, wenn man so was kann. Für jeden Trick und jedes Kunststück gibt es nämlich immer einen Keks. Weil ich in jedem Zaun eine Tür sehe nennt mich Riccarda manchmal Gundini. Ich mag den Namen, der hat so was zauberhaftes. Ein bis zwei Mal im Jahr werde ich geschoren, im Stehen mit Schere. Aus meiner Wolle lassen sich dann viele Sachen machen und filzen.

Nach oben scrollen