Alicia Neugebauer

Pferdenärrin und Tierpädagogin

Seit Kindertagen bin ich eine Pferdenärrin, dank meiner Mutter durfte ich schon früh Stallluft schnuppern.

Durch meine Lehrerin entstand Kontakt zu einem Reit-therapeutischen Zentrum, in dem ich viele Jahre ehrenamtlich die Therapeuten unterstützt habe. Dort durfte ich zahlreiche Erfahrungen in den unterschiedlichen pferdegestützten Angeboten sammeln.

Im Jahr 2017 habe ich in der Westfälischen Reit- und Fahrschule erfolgreich meinen Trainerassistenten absolviert. Anschließend habe ich begonnen meine Ponyschule aufzubauen.

Seit 2021 arbeite ich als pädagogische Ergänzungskraft in einer Kindertageseinrichtung.

 

Im Jahr 2017 habe ich in der Westfälischen Reit- und Fahrschule erfolgreich meinen Trainerassistenten absolviert. Anschließend habe ich begonnen meine Ponyschule aufzubauen.

Seit 2021 arbeite ich als pädagogische Ergänzungskraft in einer Kindertageseinrichtung.

 

Beim Hufgetrappel möchte ich meine Leidenschaft, die Arbeit mit Kindern und die Arbeit mit Pferden, vereinen und mein Ponyschulangebot weiter ausbauen.

Nach oben scrollen