Bonita Welsh-Araber

Reitpferd in Spee

Mein Name ist Bonita und ich bin eine Araber-Welsh-Stute.

Seit 2018 lebe ich bei Riccarda Giovannelli in artgerechter Offenstallhaltung mit meiner Herde. Ich bin von Natur aus sehr neugierig und menschenbezogen. Ich liebe es gestreichelt und gekrault zu werden und natürlich liebe ich Leckerlis!

 

Seit Anfang 2022 befinde ich mich in Ausbildung zum Reitpferd. Regelmäßig darf ich bereits Kinder auf meinem Rücken tragen und in der Ponyschule als Putz- und Bodenarbeitspony aushelfen. Für meine Zugewandtheit und meinen Verlass werde ich immer ganz viel gelobt. Das Arbeiten mit Menschen macht mir viel Freude, weil es immer so viel zu entdecken gibt.

Regelmäßig nehme ich an Antischreck-Trainingseinheiten teil und lerne flatternde, rasselnde, oder mich berührende Dinge kennen. Auch Rollstühle und Wippen oder wackelnde Böden habe ich bereits kennen gelernt. Trecker und hohe Fahrzeuge finde ich noch gruselig, deshalb verstecke ich mich dann immer bei Riccarda oder zucke kurz zusammen.

ABER ich bin noch nie einfach weggelaufen und deshalb bekomme ich immer gaaaaaanz viele Kekse. Weil ich so mutig bin! Am liebsten esse ich Äpfel und Möhren, aber die machen mich immer so dick, deshalb nasche ich hauptsächlich Löwenzahnwurzeln und getrocknete Gurkenscheiben.

Kommt doch mal vorbei, Riccarda gibt euch bestimmt ein paar Kekse für mich!

Ah, fast hätte ich es vergessen...

… manchmal, da zaubert Riccarda ein bisschen und dann verwandel ich mich in ein Einhorn. In Echt!

Nach oben scrollen