Cordula Frederike

Ausgefuchstes Kletterlamm

Hallo, mein Name ist Cordula (Frederike) und ich bin ein Coburger Fuchsschaf.

Seit Karfreitag 2023 lebe ich mit meiner besten Freundin Rosi  bei Riccarda Giovannelli in artgerechter Offenstallhaltung.

 

Da meine Mutter zu wenig Milch hatte habe ich immer von Menschen die Flasche bekommen, deshalb finde ich Menschen total toll (besonders zum Klettern). Weil meine beste Freundin Rosi noch nichts von der Welt kennt, zeige ihr alles. Zum Beispiel wie man Menschen zum quietschen bringt (dafür muss man an ihnen hoch klettern), wie man an leckeres Gras kommt (dafür muss man durch den Zaun schlüpfen) oder wie man ganz viele Kekse bekommt ( dafür muss man süß gucken).

 

Bernadett ist so was wie meine Ziehmutter und passt immer auf mich auf, sie warnt mich auch immer vor Gefahr (Hunde, Autos,Hunde, giftige Kräuter, Hunde) mhhh, ich glaube Bernadett hat Angst vor Hunden. Aber wenn Menschen mit Keksen da sind, und Bernadett nicht hinschaut, dann bin ich manchmal ganz mutig und traue mich ganz nah an einen Hund. Ansonsten bringt mir Riccarda noch ganz viel bei (Füße geben, Spazieren gehen, über Hürden laufen…). Ich bin gespannt, was ich noch so alles lernen kann.

Nach oben scrollen