Olivia Flaschenlamm

Ostfriesisches Kutschschaf in Ausbildung

Mein Name ist Olivia und ich bin ein ostfriesisches Milchschaf. Seit September 2022 lebe ich mit meiner besten Freundin Bernadett bei Riccarda Giovannelli in artgerechter Offenstallhaltung. Weil ich als Flaschenlamm aufgezogen worden bin,  bin ich das coolste Schaf überhaupt. Mich bringt nichts aus der Ruhe. Ich liebe es gestreichelt zu werden und mit Keksen gefüttert zu werden.

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass Menschen es besonders toll finden, wenn ich mit ihnen in eine Handykamera gucke. Jetzt mache ich das öfter und alle bedanken sich immer bei mir, weil ihr Foto jetzt richtig gut aussieht. Klar, bin ja auch ich mit drauf.

 

Zur Zeit bin ich noch in der Ausbildung und lerne Gassigehen, Klaue geben oder über Hindernisse springen. Wenn ich mal groß bin gehen Bernadette und ich als Zweispänner vor die Kutsche. Das hat alte Tradition, früher im Mittelalter haben Schafe das öfter gemacht. Ein bis zwei Mal im Jahr werde ich geschoren, im Stehen mit Schere. Aus meiner Wolle lassen sich dann viele Sachen machen und stricken.

Nach oben scrollen