Bernadett Landschaf

Beste Bentheimer Besonnenheit

Mein Name ist Bernadett und ich bin ein Bentheimer Landschaf.
Seit September 2022 lebe ich mit meiner besten Freundin Olivia bei Riccarda Giovannelli in artgerechter Offenstallhaltung. Weil ich auf einer Wiese geboren und aufgewachsen bin, fand ich Menschen am Anfang gruselig. Doch Olivia und Riccarda haben mir gezeigt, das Menschen toll sind, die haben immer Kekse dabei.

Außerdem können sie einen an den Stellen kraulen und kratzen, an die man selbst so schlecht ran kommt. Ich bin immer etwas schüchterner und zaghafter als die anderen. Deshalb werde ich auch Lady Bernadett genannt. Mir gefällt der Name. Wann immer ich kann stelle ich mich erhöht hin (springe auf einen Tisch oder so) und stelle mit vor, ich wäre eine Prinzessin und alle anderen wären meine Untertanen. Das macht Spaß.

Zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung und gehe regelmäßig mit den anderen Gassi. Dabei werde ich immer viel gelobt, weil ich das so gut kann. Auch über Hindernisse kann ich schon gehen. Wenn ich mal groß bin gehen Olivia und ich als Zweispänner vor die Kutsche. Das hat alte Tradition, früher im Mittelalter haben Schafe das öfter gemacht. Ein bis zwei Mal im Jahr werde ich geschoren, im Stehen mit Schere. Aus meiner Wolle lassen sich dann viele Sachen machen und weben.

Nach oben scrollen